logo-bavaria

Raiffeisenstr. 19
93077 Bad Abbach

Tel.: 09405/95350
Fax: 09405/953535
Email-Kontakt
Inh.
Dr. Walter Fuchs


Öffnungszeiten:

Mo - Fr: 08:00 - 18:00
Sa:        08:00 - 12:30

Über uns

Anfang November 1996 feierte die Bavaria-Apotheke im „Neuen-Markt“ in Bad Abbach ihre Eröffnung. Der Diebstahl der kompletten Computer-Anlage am Tag zuvor führte in den Anfangstagen zu chaotischen Zuständen, dennoch fühlten sich die Apothekenleiter Mechthild und Dr. Walter Fuchs vom ersten Tag von den Bad Abbachern freundlich aufgenommen.

Ein Ziel wurde in der noch kurzen Geschichte der Bavaria-Apotheke vom ersten Tag an konsequent verfolgt: Die pharmazeutische Betreuung, das heißt eine umfassende, qualitativ hochwertige Beratung rund um das Arzneimittel stand immer im Mittelpunkt des Bemühens aller Apothekenmitarbeiter.

Diese hohen Anforderungen wurden durch die Zertifizierung der Apotheke nach DIN-ISO als einer der ersten Apotheken im Landkreis im November 2003 bestätigt. Heute können Asthma-, Diabetes, Bluthochdruckpatienten auf eine hervorragende Beratung bauen. In den letzten Jahren wurde das Spektrum zusätzlich durch Ernährungsberatung (Leichter leben in Deutschland) und die Traditionelle Chinesische Medizin ausgebaut. Mit über 200 chinesischen Drogen steht ein einzigartiges Depot dieser Kräuter zur Verfügung. Die hohe Qualität der Arzneimittelversorgung wurde im Juli 2010 durch die Rezertifizierung des Qualitäts-Management-Systems nach DIN EN ISO 9001:2008 bereits zum zweiten Mal bestätigt.